Lottonachmittag im Alterszentrum Bruggwiesen Effretikon

Mittwoch, 19. Juni 2019

hjs

Bereits zum dritten Mal führten wir im Alters- und Pflegezentrum Bruggwiesen in Effretikon unseren beliebten Lottonachmittag als Gemeindienstprojekt durch. Knapp 35 Teilnehmende versuchten ihr Glück um einen der vielen Preise zu erhalten. Ein Dutzend Mitglieder und Angehörige unseres Clubs halfen beim Vorbereiten, dem Suchen und dem Abstreichen der Zahlen auf den Lottokarten sowie beim abschliessenden Kaffee- und Kuchengenuss.

Die vielen Dankeschöns der Bewohner und Bewohnerinnen - die sich teils müde aber zufrieden verabschiedeten - sagten alles. Kein Wunder, erhielten doch alle Mitspielenden mindestens einen Preis.

Die Rückmeldung der Verantwortlichen fiel ebenfalls positiv aus. Sie schätzten unsere Bereitschaft, Abwechslung in den Heimalltag zu bringen, nebst der Übernahme aller Kosten durch unsere Stiftung. Bereits ist auch die Anfrage eingetroffen, ob wir schon das Datum für nächstes Jahr fixieren könnten.
Heinz Lüdi