Wanderung Nr. 125

Mittwoch, 2. November 2016 09:15, Bahnhof Fehraltorf
Referenten/innen: Wanderleiter: Kurt Gubler

Wanderung Nr. 125: Warum in die Ferne schweifen….
Mittwoch, 2. November 2016

Wanderleiter: Kurt Gubler

15 Teilnehmer:
Hans Aeschlimann, Ernst Andermatt, Hansruedi Andres, Max Binder, Urs Christen, Walter Gross, Kurt Gubler, Werner Heim, Karl Kümin, Heinz Lüdi, Ruedi Rast, Pedro Rey, Peter Rohner, Hans Surber und Reto Wyser (RC Küsnacht)

Zum Mittagessen:  Walter Röll
Ohne Mittagessen: Max Binder

„Sieh, das Gute liegt so nah!“ wird sich Wanderleiter Kurt Gubler gesagt haben und dabei verzichtete er entgegen früheren Gewohnheiten auf steile Auf- und Abstiege. Auf der Strecke von Fehraltorf nach Illnau, die wohl allen Teilnehmern sehr vertraut ist (zumindest von häufigen Autofahrten), führte der Weg doch zu kaum bekannten Aussichts­­punkten mit Fernsicht und über Pfade und durch Wälder, die nur wenige schon durchstreift hatten. Die Fernsicht blieb zwar auf den Pfannenstil beschränkt; das Alpenpanorama musste man sich selbst vorstellen. Das tat aber der guten Laune der stattlichen Wandergruppe keinen Abbruch, nicht zuletzt weil einmal mehr trotz angekündigtem Regen angenehmes und trockenes Wetter herrschte.

Auch bezüglich Wirtschaftskunde setzte Kurt auf Altbewährtes: Apero im Sternen in Gutenswil und Mittagessen im Hörnli, Illnau. Im Gegensatz zur letzten Wanderung kamen dort auch die Dessert-Liebhaber nicht zu kurz.

So endete diese letzte Wanderung des Jahres 2016 in vertrauter Umgebung und die angekündigte Heimkehr war –zumindest für mich als Illnauer – wörtlich zu verstehen.

Peter Rohner

Hinter dieser Kirche liegt das Ziel der heutigen Wanderung