Para-Sportler Erich Artner und Rotarier Ueli Vögeli liefen am Greifenseelauf für MINE-EX

Samstag, 16. September 2017

hjs

Rennen, damit Andere wieder laufen können!

Erich Artner, in Wien aufgewachsen, ist ein mehrfacher Sieger in Para Wertungen.
1989 verlor er in der Folge der Erkrankung am Waterhouse-­Friderichsen-Syndrom beide Unterschenkel. Danach hat er schmerzlich lernen müssen, wie man mit Rückschlägen und Niederlagen umgeht und sich grossen Herausforderung und Veränderungen stellt.
Fazit: "Der Sport hat mir Kraft und Selbstvertrauen gegeben..."

Seine Erfahrungen unter dem Motto:

               "Ohne Beine zum Ironman - Hürden gibt es nur im Kopf!!!"
hat er am Freitag, 15. September anlässlich eines Charity-Dinners zugunsten MINE-EX einem äusserst interessierten Publikum mitgeteilt.

Erich Artner und Ueli Vögeli haben die Halbmarathon-Strecke mit Erfolg bewältigt und dabei als "Finisher" von ihren zahlreichen Sponsoren eine hübsche Summe zugunsten MINE-EX erlaufen.

Was ist MINE-EX?

MINE-EX will Opfern von Personenminen und Blindgängern wieder zu einem möglichst Menschen würdigen und selbständigen Leben verhelfen. Um dies auch wirkungsvoll tun zu können, konzentriert MINE-EX seine Tätigkeit auf Kambodscha und Afghanistan. In Zusammenarbeit mit dem IKRK werden in Kambodscha Prothesenmacher ausgebildet, eine Fabrik für Prothesen Komponenten unterhalten und nach neuen, einfachen Mitteln für die Erleichterung des Alltages gesucht. Für die Zusammenarbeit mit dem IKRK stellt Rotary neben aktiver und ehrenamtlicher Mitarbeit jährlich rund CHF 800'000 zur Verfügung.
 

Ihre Spende für mine-ex ist herzlich willkommen:

UBS AG, 8098 Zürich (PC 80-2-2)
mine-ex Stiftung Rotary CH/FL
IBAN: CH52 0026 2262 4660 7143D

Erich Artner (rechts) und Ueli Vögeli nach dem erfolgreichen Lauf